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Mit Instagram Insights den eigenen Feed aufräumen

Mit Instagram Insights den eigenen Feed aufräumen

Die Insights sind sowohl bei Facebook als auch bei Instagram ein wichtiges Mittel zur Messung der eigenen Social Media Aktivitäten. Normalerweise werden durch die Insights nur die Ergebnisse der Beiträge dargestellt. Wie kann man also mit den Instagram Insights den eigenen Feed aufräumen und beeinflussen? Zwei neue Funktionen bei Instagram helfen dabei, relevantere Inhalte im eigenen Feed zu sehen.
Nachdem Instagram zuletzt das Ausblenden von Likes getestet hat, ist der Onlinedienst jetzt um eine weitere Funktion reicher. Seit Mitte Februar gibt es zwei neue Insight-Features für normale Accounts und für Business Accounts. Mit Hilfe dieser Features lassen sich Konten anzeigen, mit denen dein Account in den letzten 90 Tagen am wenigsten agiert hat (z.B. Likes, auf Storys reagiert usw.) sowie die Konten, die in den letzten 90 Tagen am meisten Content in deinem Feed angezeigt haben. Die angezeigte Liste ist auf 50 Ergebnisse beschränkt. Sobald ein Abonnent aus der Liste entfernt wurde, rückt der nächste Abonnent auf einen neuen Platz auf.

So findest du die neuen Insights in der Instagram App:

  • Öffne die Instagram App
  • Rufe dein Profil auf
    klicke oben in der Übersicht auf deine Abonnenten
  • Die Insights werden unter der Suchfunktion bei “Kategorien” angezeigt.

Durch die Insights den eigenen Newsfeed aufräumen:

Für jeden User, der sich schon einmal beschwert hat, dass er nicht die Inhalte einzelner Konten (oder zum Teil gar keine Inhalte) angezeigt bekommt, hilft ggfs. die neue Funktion. Wer vielen Instagram Nutzern folgt kennt das Problem: Nicht alle Inhalte finden den Weg in den eigenen Newsfeed. Grund dafür ist der eigene Algorithmus von Instagram, der beispielsweise Inhalte von Konten, die keine hohe Aktivität haben, schlechter bewertet und diese Inhalte nicht so weit ausspielt.

Mit den zwei neuen Instagram Insights ist es dem Nutzer möglich, bestimmte Konten zu finden und diese ggfs. zu deabonnieren. Dadurch wird der eigene Feed aufgeräumt und neue Inhalte haben eine Chance, den Weg zu deinem Newsfeed zu finden.

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