fbpx

Dr. Joachim Kleen

CDU

Für den CDU Bundestagskandidaten Dr. Joachim Kleen haben wir die gesamte Website konzeptionell, gestalterisch und technisch umgesetzt.
Dr. Joachim Kleen Website

Die Aufgabe

Dr. Joachim Kleen wurde als Kandidat während der Bundestagswahl 2021 von der CDU in Ostfriesland aufgestellt. Wir wurden für die inhaltliche und gestalterische Konzeption sowie die technische und kreative Umsetzung seine Website beauftragt. Der Auftritt musste auch während des Lockdowns als starkes Werbemedium dienen und den digitalen Angeboten der traditionell starken Konkurrenz überlegen sein.

Die Heraus-
forderung

Als wir die Website veröffentlichten, hielt die Corona Pandemie das Land fest im Griff: Lockdowns erschwerten den Wahlkampf und auch die öffentliche Stimmung schwankte stark. Durch die Beschränkungen konnte sich Dr. Kleen nur Phasenweise in persönlichen Gesprächen der Öffentlichkeit stellen – umso wichtiger waren digitale Authentizität, Informationsfluss und Sympathie. Außerdem sollten die Inhalte neben dem Podcast auch auf Plattdeutsch abrufbar sein.
Digitalwahlkampf wegen Lockdown
Authentizität digital transportieren
Plattdeutsche
Inhalte
Barrierefreie
Bedienung

Die Lösung

Wir entwickelten für Dr. Joachim Kleen ein modernes Webdesign, das auf Smartphone und Desktop seine Werte widerspiegelte. Durch plattdeutsche Unterseiten und Videos erreichten wir die ostfriesische Zielgruppe auch online. Und für weitere Unterseiten nahm Herr Kleen mit seinem Smartphone Videos im Story-ähnlichen Format auf – dies sorgte bei den Besuchern für ein authentisches Kennenlernen.

Und was macht ihr anders?

Wir setzen
auf Storytelling

Nach oben scrollen