fbpx
360 Grad Creations Logo White

Kontakt


Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Mann im Labor mit Pipette Büfa
Reinigungssysteme
Imagefilm PLAY VIDEO

Die Ausgangslage

Nachdem der Bau der neuen Halle mit modernen Hochregallagern und neuer Fertigungstechnik abgeschlossen war, suchte BÜFA nach einer Möglichkeit, diese Neuerungen potentiellen neuen Kunden optimal zu präsentieren. Das Chemie-Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von Desinfektions-,  Reinigungs- und Pflegeprodukten sowie Textilpflege- und Waschmitteln.

Produktionshalle von oben
Laborantin mit Schutzbrille

Das Ziel

Filme bewegen und wecken Gefühle, wie es kein anderes Format kann. 

Interessenten und potentiellen Kunden sollen durch helle und freundliche Aufnahmen einen Eindruck über das Unternehmen, seine Werte und Mitarbeiter bekommen. Dabei sollten vor allem die Fertigungstechnik und die hochmodernen Hochregallager im Fokus stehen.

 

Der fertige Imagefilm soll zum einen der Verbesserung des Internetauftritts als auch als Werbemittel für Kundenpräsentationen dienen.

Die Umsetzung

Analyse

Zunächst wurde analysiert, was BÜFA Cleaning ausmacht und welche Faktoren relevant für den Imagefilm sind. Diese Faktoren wurden mit aktuellen Themen abgeglichen.

Konzeption

Auf Grundlage der gewonnen Informationen begann die Konzeptionierung des Films. Hierbei setzten wir den Fokus vor allem auf das Thema Nachhaltigkeit, da dieses eine besonders aktuelle Relevanz hat.

Produktion

Anschließend erfolgte die Produktion des Imagefilms. Nach einem mehrtägigen Dreh vor Ort erfolgte die Finalisierung des Projektes im Schnitt.

Das Ergebnis