fbpx
360 Grad Creations Logo White

Kontakt


Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Slide DAS EEZ IST MEHR ALS NUR EINE AUSSTELLUNG Campaign EEZ Ad EEZ mit Verlauf EEZ Instant Experience iPhone mit EEZ Ad

DIE AUSGANGSLAGE

Das Energie-, Bildungs und Erlebniszentrum steht mit seinem abwechslungsreichen Bildungsangebot Kindern, Schülern, Azubis, Studenten und lernwilligen Erwachsenen zur Verfügung. Das 2015 in Aurich eröffnete Zentrum steht für Energie und Nachhaltigkeit.

Neben der vielfältigen Ausstellung befindet sich im EEZ Aurich auch ein umfassender Bildungsbereich, der bei den Auricher Bürgern wenig bekannt ist.

Instant Experience

Wir integrierten sämtliche Informationen per Instant Experience direkt in den Newsfeed unserer Zielgruppe. iPhone-11-Pro_Case

UNSER ZIEL

Insgesamt ist die Vermarktung des Energie-, Bildungs- und Erlebniszentrum durch das komplexe Bildungsangebot in Kombination mit dem Erlebnisbereich und den damit verbunden Zielgruppen herausfordernd. Durch lokale Marketing-Maßnahmen, die insbesondere die Bildungswelt bewerben, soll die Informationsqualität und Grundstimmung angehoben werden.

Mehr-als-Ausstellung_logo

Die Umsetzung

Lupe Icon

Analyse

Durch Monitoring und Social Media Analysen sammelten wir sämtliche User-Daten, die von Meinungen bis hin zum realen Nutzungsverhalten auf Facebook reichten.

Rakete Icon

Kreation

Auf Grundlage des generellen Meinungsbildes, kreierten wir eine Kampagne, die in vier Wochen möglichst viele ostfriesische Einwohner im Kerngebiet Aurich erreichen soll. Die Kampagne wurde auf Reichweite und Interaktion optimiert.

Presentation Icon

Finetuning

Nach dem Etappenweisen Playout der Kampagne, analysierten wir regelmäßig die Reaktion der Community und konnten kurzfristig in die Budgetierung der Assets eingreifen oder sogar Anpassungen an unseren Grafiken vornehmen, um den erwünschten Erfolg zu erzielen.

Slide iPhone mit Cinemagraph Regelmäßiger Content um organische Reichweite zu steigern

14 CINEMAGRAPHS

Slide Wichtigstes und erfolgreichstes Asset der Kampagne

DAS EEZ IN 94 SEKUNDEN

iPhone mit Ad Ganzes Video sehen CLOSE
Slide 30-sekündige, authentische Einblicke in das EEZ

5 MINI-REPORTAGEN

iPhone mit Video Ganzes Video sehen CLOSE
Slide um "Das EEZ in 94 Sekunden" effektiv zu bewerben.

3 TEASER

iPhone mit Posting

UNSERE CASES