fbpx
360 Grad Creations Logo White

Kontakt


    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Slide DAS EEZ IST MEHR ALS NUR EINE AUSSTELLUNG Campaign EEZ Ad EEZ mit Verlauf EEZ Instant Experience iPhone mit EEZ Ad

    DIE AUSGANGSLAGE

    Das Energie-, Bildungs und Erlebniszentrum steht mit seinem abwechslungsreichen Bildungsangebot Kindern, Schülern, Azubis, Studenten und lernwilligen Erwachsenen zur Verfügung. Das 2015 in Aurich eröffnete Zentrum steht für Energie und Nachhaltigkeit.

    Neben der vielfältigen Ausstellung befindet sich im EEZ Aurich auch ein umfassender Bildungsbereich, der bei den Auricher Bürgern wenig bekannt ist.

    Instant Experience

    Wir integrierten sämtliche Informationen per Instant Experience direkt in den Newsfeed unserer Zielgruppe. iPhone-11-Pro_Case

    UNSER ZIEL

    Insgesamt ist die Vermarktung des Energie-, Bildungs- und Erlebniszentrum durch das komplexe Bildungsangebot in Kombination mit dem Erlebnisbereich und den damit verbunden Zielgruppen herausfordernd. Durch lokale Marketing-Maßnahmen, die insbesondere die Bildungswelt bewerben, soll die Informationsqualität und Grundstimmung angehoben werden.

    Mehr-als-Ausstellung_logo

    Die Umsetzung

    Lupe Icon

    Analyse

    Durch Monitoring und Social Media Analysen sammelten wir sämtliche User-Daten, die von Meinungen bis hin zum realen Nutzungsverhalten auf Facebook reichten.

    Rakete Icon

    Kreation

    Auf Grundlage des generellen Meinungsbildes, kreierten wir eine Kampagne, die in vier Wochen möglichst viele ostfriesische Einwohner im Kerngebiet Aurich erreichen soll. Die Kampagne wurde auf Reichweite und Interaktion optimiert.

    Presentation Icon

    Finetuning

    Nach dem Etappenweisen Playout der Kampagne, analysierten wir regelmäßig die Reaktion der Community und konnten kurzfristig in die Budgetierung der Assets eingreifen oder sogar Anpassungen an unseren Grafiken vornehmen, um den erwünschten Erfolg zu erzielen.

    Slide iPhone mit Cinemagraph Regelmäßiger Content um organische Reichweite zu steigern

    14 CINEMAGRAPHS

    Slide Wichtigstes und erfolgreichstes Asset der Kampagne

    DAS EEZ IN 94 SEKUNDEN

    iPhone mit Ad Ganzes Video sehen CLOSE
    Slide 30-sekündige, authentische Einblicke in das EEZ

    5 MINI-REPORTAGEN

    iPhone mit Video Ganzes Video sehen CLOSE
    Slide um "Das EEZ in 94 Sekunden" effektiv zu bewerben.

    3 TEASER

    iPhone mit Posting

    UNSERE CASES