Das EEZ ist mehr als
nur eine Ausstellung
Stadt Aurich
Die Ausgangslage
Die Aufgabe
Die Herausforderung
Monitoring
Step Eins
Durch Monitoring und Social Media Analysen sammelten wir sämtliche User-Daten, die von Meinungen bis hin zum realen Nutzungsverhalten auf Facebook reichten.
Advertising
Step Zwei
Auf Grundlage des generellen Meinungsbildes, kreierten wir eine Kampagne, die in vier Wochen möglichst viele ostfriesische Einwohner im Kerngebiet Aurich erreichen soll.
Die Kampagne wurde auf Reichweite und Interaktion optimiert.
Optimizing
Step Drei
Wir analysierten regelmäßig die Reaktionen der Community und konnten kurzfristig in die Budgetierung und Aussteuerung der Assets eingreifen oder sogar Anpassungen an unseren Grafiken vornehmen, um den erwünschten Erfolg zu erzielen.
Weitere Formate
Mit den Visionsclips haben wir die Zielgruppen abgeholt. In unseren Kurzreportagen sprachen wir Familien, Bildungseinrichtungen, Schüler und Bürger an. Denn im EEZ kann jeder lernen und forschen.
Vom Gewinnspiel bis zu Cinemagraphs. Durch begleitenden Content adressierten wir die Zielgruppe mit naturwissenschaftlichen Fakten und bauten die Community durch ein Gewinnspiel auf.