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Das EEZ ist mehr als
nur eine Ausstellung

Stadt Aurich

Unsere Kampagne trug dazu bei, dass die Auricher deutlich besser über den Umfang des EEZs informiert sind und die allgemeine Wahrnehmung positiver ausfällt.

Die Ausgangslage

Das Energie-, Bildungs und Erlebniszentrum steht mit seinem abwechslungsreichen Bildungsangebot Kindern, Schülern, Azubis, Studenten und lernwilligen Erwachsenen zur Verfügung. Das 2015 in Aurich eröffnete Zentrum steht für Energie und Nachhaltigkeit.

Die Aufgabe

Die Grundstimmung muss angehoben werden, der Bildungsbereich außerhalb der Ausstellung soll populärer werden. Dies soll durch eine lokale Social Media Kampagne passieren.

Die Herausforderung

Als politischer Spielball missbraucht- und in der Öffentlichkeit falsch wahrgenommen, wird das EEZ fälschlicherweise lediglich auf die Erlebnisausstellung reduziert. Dabei hat es im Bildungssektor namhafte Partner und intuitive Angebote zu bieten.
Komplexes Angebot
Falsche Gerüchte und Vorwürfe
Fakenews und falsche Zahlen
Sehr breite Zielgruppe
Wir integrierten sämtliche Informationen per Instant Experience direkt in den Feed unserer Zielgruppe.

Monitoring

Step Eins

Durch Monitoring und Social Media Analysen sammelten wir sämtliche User-Daten, die von Meinungen bis hin zum realen Nutzungsverhalten auf Facebook reichten.

Advertising

Step Zwei

Auf Grundlage des generellen Meinungsbildes, kreierten wir eine Kampagne, die in vier Wochen möglichst viele ostfriesische Einwohner im Kerngebiet Aurich erreichen soll.

Die Kampagne wurde auf Reichweite und Interaktion optimiert.

Optimizing

Step Drei

Wir analysierten regelmäßig die Reaktionen der Community und konnten kurzfristig in die Budgetierung und Aussteuerung der Assets eingreifen oder sogar Anpassungen an unseren Grafiken vornehmen, um den erwünschten Erfolg zu erzielen.

Weitere Formate

Mit den Visionsclips haben wir die Zielgruppen abgeholt. In unseren Kurzreportagen sprachen wir Familien, Bildungseinrichtungen, Schüler und Bürger an. Denn im EEZ kann jeder lernen und forschen.

Vom Gewinnspiel bis zu Cinemagraphs. Durch begleitenden Content adressierten wir die Zielgruppe mit naturwissenschaftlichen Fakten und bauten die Community durch ein Gewinnspiel auf.

Und was macht ihr anders?

Wir setzen
auf Bewegtbild

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