Imagefilm Produktion
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Wir sind von dem Ergebnis begeistert und haben bereits viel positive Resonanz erhalten.
Die Absprachen waren schnell und unkompliziert. Kurzum: Wir können die Zusammenarbeit mit 360° Creations weiter empfehlen.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Kontakt
Du hast Fragen, wir haben Antworten – kreativ und lösungsorientiert. So kommen wir deiner Produktion einen großen Schritt näher. Und das Beste? Unsere ersten Gespräche sind völlig kostenlos und unverbindlich.
Storytelling
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FAQ
Die Kosten eines Imagefilms hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab. Dabei geht es besonders um die Anzahl der benötigten Drehtage (konzeptabhängig), den Einsatz von Darsteller:innen und den oder die Drehorte.
Während sich manche Konzepte innerhalb von zwei Drehtagen umsetzen lassen, werden bei anderen Produktionen beispielsweise aufgrund von verschiedenen Locations fünf Drehtage benötigt.
Grundsätzlich lassen sich die Kosten bei uns für einen Imagefilm mit zwei Drehtagen bei ca. 10.000€ einordnen.
Für eine detaillierte Einschätzung nutze doch einfach unseren Kalkulator und bekomme direkt eine Preiseinschätzung.
Abhängig von dem Konzept eines Imagefilms schwankt die Anzahl der Drehtage bei uns im Durchschnitt zwischen zwei und fünf Tagen. Durch die Anreise und Vorbereitungen, lassen sich die Dreharbeiten selten nur an einem Produktionstag umsetzen.
Wir benötigen im Normalfall einen Monat für die Konzeption und einen Monat für die Post Produktion. In der Zeit dazwischen finden die Dreharbeiten statt. In Summe ist der Film in ca. 2-3 Monaten nach Konzeptaufschlag fertig.
Ein Imagefilm vermittelt wesentlich mehr Informationen, Gefühle und Emotionen als ein Text oder Bild. Wir kennen es von uns selber: Statt einen langen Artikel zu lesen, entscheiden wir uns häufig für das Video.
Weitere Vorteile:
- Imagevermittlung des Unternehmens
- Vertrauen zur Kundschaft aufbauen
- Transparenz und Einblick schaffen
- User halten sich länger auf der Website auf (gut für Sumaschinen-Ranking)
- Zuschauer:innen erinnern sich am besten an Videos
- Ein Imagefilm ist vielseitig nutzbar (Messe, Homepage, Social Media, …)
- Im ersten Schritt sammeln wir alle Informationen über das Unternehmen bzw. das Produkt ein. Wir bedienen uns an Flyern, der Website, Infobroschüren und natürlich dem persönlichen Austausch.
- Anschließend überlegen wir uns eine erste grobe Idee und schlagen vor wie der Imagefilm aussehen könnte.
- Sofern die Idee Anklang findet, vereinbaren wir einen Termin vor Ort zur Besichtigung.
- Mit den frisch gewonnen Einblicken entwickeln wir das detaillierte Konzept für den Film.
- Anschließend erstellen wir den Drehplan, die Shotlist und eine Dispo, um den Dreh möglichst effizient gestalten zu können. Ggf. kommen wir an dieser Stelle noch einmal vorbei um einzelne Gegebenheiten genauer prüfen zu können.
Es gibt kaum ein Konzept, bei dem wir uns nicht vorher ein oder zwei mal die Gegebenheiten vor Ort angeschaut haben. Denn wir wollen wirklich wissen, wie die Abläufe im Unternehmen sind, damit unser Drehplan möglichst effizient gestaltet werden kann. Nur so können wir das detaillierte Konzept entwickeln und wissen, welche Aufnahmen wir mit der Kamera machen wollen.
Ein Imagefilm ist für Social Media zu lang. Wir produzieren für unseren Kund:innen verschiedene Cutdowns des Imagefilms (15 bis 30 sekündige Zusammenschnitte), die gezielt im richtigen Format für Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. genutzt werden können.
Neben dem klassischen Einsatz auf der Website, lässt sich ein Imagefilm auch noch in weiteren Bereichen einsetzen:
- Social Media (Cutdowns)
- Messen und Events (ggf. mit Untertiteln)
- Außendienst
- Empfang und Wartebereich
- Recruitingportale
- E-Mails und Newsletter
- Intranet, interne Events, Workshops
- …
Nach dem ersten Grobschnitt freuen wir uns auf das Feedback des Kunden. Korrekturschleifen werden bei uns nicht gezählt: Denn auf das Endprodukt kommt es an!
Ruf uns einfach an, wir freuen uns: 040 57 19 93 10