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Innenstadtförderung

Jede Innenstadt
hat ihre Story

Schaffen Sie Identifikation durch authentisches Storytelling.
Wir sind auf städtisches Marketing spezialisiert und unterstützen Sie mit unseren Marketing-Lösungen dabei, Ihr Konzept für die Innenstadtförderung umzusetzen. Durch Storytelling heben wir uns von anderen Agenturen ab und helfen Ihnen wirklich dabei, eine digitale Marke aufzubauen, mit der sich Ihre Bürgerinnen und Bürger identifizieren.
Innenstadtförderung

Worum geht's?

Durch die Innenstadtförderungen werden deutsche Kommunen im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung dabei unterstützt, ihre Innenstädte zukunftssicher aufzustellen. So sollen durch individuelle Konzepte neue Nutzungen und Aufenthaltsqualitäten ermöglicht und Digitalisierung und Klimaschutz vorangebracht werden. Ein Teil dieses Förderprogramms bezieht sich auch auf lokale und digitale Marketinglösungen – dabei unterstützen wir Sie.

Wir etablieren ein umfassendes Marketingkonzept für Ihre Innenstadt und erschaffen eine Lovebrand.

Im Fokus steht dabei die Frequenzerhöhung.

Das hat ihre Innenstadt bereits heute zu bieten

Das lokale Einkaufserlebnis vor Ort ist nachhaltig und sozial: Keine langen Lieferwege, keine Ausbeutung, keine Retouren und kein Service, der nach langer Wartezeit im Callcenter fernab von Deutschland stattfindet. Das sind perfekte USPs, um mit dem richtigen Marketingkonzept für die Innenstadt nicht nur lokal, sondern auch digital richtig durchzustarten.

Ein Ort an dem man
sich trifft

Persönliche Beratung, individueller Service

Vielfältige Geschäfte laden zur Inspiration ein

Shopping,
Gastronomie und
Events

Kein langer Versand, keine Ausbeutung, Umweltfreundlich

Wir setzen auf Frequenzerhöhung.
Wir holen Ihre Zielgruppe mit Storytelling in die Innenstadt, denn dort ist es wichtiger denn je geworden, Leerstände zu füllen und selbstbewusst in die Zukunft zu schauen. Wir sind überzeugt, dass wir durch authentische Kommunikations­lösungen Ihre Kaufmannschaft und Gastronomie zukunftssicher aufstellen. Denn das Leben spielt sich in der Innenstadt ab, das bestätigt die aktuelle Lage besser denn je – der Bedarf nach persönlicher Begegnung ist so wichtig geworden.

Social Media Marketing

Funktionierendes Social Media Marketing ist die wichtigste Säule, um eine nachhaltige Beziehung zu Konsumentinnen und Konsumenten aufzubauen. Dabei setzen wir den Fokus auf Storytelling und Bewegtbild.

Content

Durch eine Content-Strategie sprechen wir Ihre Zielgruppe regelmäßig an – hier geht es um kontinuierliches Storytelling und Branding. Denn wer sich mit Ihrer Innenstadt identifiziert, der wird sie auch regelmäßig besuchen. Durch authentische Einblicke, digitale Erlebnisse und Aktionen begeistern Sie Ihre Bürgerinnen und Bürger.

Kampagne

Mit unseren kreativen Kampagnen verfolgen wir eine klare Strategie und können im Laufe des Jahres klare Akzente setzen. So sprechen wir Ihre Zielgruppen individuell an und können einzelne Themen oder Events performant bewerben. Durch passende Landingpages erzielen wir messbare Ergebnisse und traumhafte KPIs.
Instagram Feed

Community Management

Ein hilfreiche und verlässliche Kommunikation ist sehr wichtig, um eine wertvolle Bindung Kaufleuten, Gastronomen und ihren Kundinnen und Kunden herzustellen. Ihre digitale Marke sollte auch als kommunikativer Hub dienen: Denn User sind heutzutage schnelle und unkomplizierte Antworten gewöhnt. Wir helfen ihnen bei der einheitlichen und zuverlässigen Ansprache ihrer Bürgerinnen und Bürgern, so entstehen wertvolle Conversions, die am Ende zur Frequenzerhöhung beitragen.
Website Ich-kaufe-in-Aurich

Websolutions

Um Ihre digitale Experience abzurunden, unterstützen wir Sie beim Aufbau eines Portals, das als digitaler Knotenpunkt dient: Denn hier laufen alle Informationen rund um Ihre Innenstadt zusammen. Ob es die Ausflugsziele, Öffnungszeiten oder Events sind, hier ist der digitale Anlaufpunkt Ihrer Bürgerinnen und Bürger. Natürlich spiegelt sich das gesamte Marketingkonzept inklusive Storytelling auf Ihrer Website wieder.

Lokales Marketing in Ihrer Kommune

Durch eine Content-Strategie sprechen wir Ihre Zielgruppe regelmäßig an – hier geht es um kontinuierliches Storytelling und Branding. Denn wer sich mit Ihrer Innenstadt identifiziert, der wird sie auch regelmäßig besuchen. Durch authentische Einblicke, digitale Erlebnisse und Aktionen begeistern Sie Ihre Bürgerinnen und Bürger.

Kampagnen

Mit unseren kreativen Kampagnen verfolgen wir eine klare Strategie und können im Laufe des Jahres klare Akzente setzen. So sprechen wir Ihre Zielgruppen individuell an und können einzelne Themen oder Events performant bewerben. Durch passende Landingpages erzielen wir messbare Ergebnisse und traumhafte KPIs.

Workshops

Kaufleute und Gastronomen stehen heutzutage vor größeren Herausforderungen denn je: Die digitale Konkurrenz ist immens und es wird immer wichtiger, ergänzend zum Tagesgeschäft, auch auf digitale Lösungen zu setzen. Durch regelmäßige und digitale Workshops unterstützen wir bei der digitalen Transformation und geben dabei wertvollen Support – egal ob es dabei um “Google My Business” oder die einfache Erstellung eines eigenen Onlineshops geht.

Ich kaufe in Aurich

Als die Pandemie im März 2020 in Deutschland zuschlug, mussten viele Gastronomen und Einzelhändler ihre Läden in Aurich schließen. Viele Schaufenster in der Auricher Innenstadt waren mit Zetteln beklebt, auf denen mit kontaktlosen Angeboten geworben wurden – ein trauriger Anblick in der sonst so belebten Innenstadt.

Wir sind unserer Heimatstadt noch immer sehr verbunden: So entwickelten wir innerhalb eines Wochenendes ein digitales Schwarzes-Brett, auf dem sich alle Gastronomen und Einzelhändler mit ihrem kontaktfreien Angebot registrieren konnten. Unsere Website wurde so gut angenommen, dass sich innerhalb von Tagen weit mehr als 100 Händler registrierten und Aufrufe im sechsstelligen Bereich erreicht wurden. Vor zwei Jahren entwickelten wir innerhalb kürzester Zeit ein Konzept, das die Menschen berührte und bis heute als Lovebrand in Aurich funktioniert – denn das Portal betreiben wir kostenlos weiter.

Bis wann können Projekte umgesetzt werden?

Die Projekte müssen im Rahmen der Förderung bis spätestens im März 2023 abgeschlossen sein.

Warum wir?

Weil wir auf Stadtmarketing spezialisiert sind. Wir haben Erfahrung in der Ansprache von Bürgerinnen und Bürgern und kennen Ihre Zielgruppe bestens. Vom städtischen Projekt mit Imageschaden bis zum umstrittenen Bürgerentscheid: Die Zusammenarbeit mit Behörden begleitet uns schon seit vielen Jahren, so kennen wir auch die bürokratischen Herausforderungen.

Wir sind Aurich

Der Imagefilm für die Stadt Aurich soll sowohl Unternehmen sowie Fachkräfte als auch Familien ansprechen, um einen Einblick in das Stadtleben zu bekommen.

Auf emotionaler Ebene wird vermittelt, wie es sich anfühlt in Aurich zu leben und zu arbeiten. Gleichzeitig werden relevante Fakten zu dem Wirtschaftsstandort transportiert.

Wasser macht glücklich

Ein Wasserlauf soll Itzehoe aufwerten, das Projekt war allerdings sehr umstritten und deshalb gab es einen Bürgerentscheid. Durch unsere Kampagne informierten wir die Bürger und überzeugten mit einem „Ja“ zu voten.

Das EEZ ist mehr als eine Ausstellung

Das EEZ steht mit seinem Bildungsangebot für Energie und Nachhaltigkeit. Unsere Kampagne räumt mit Gerüchten auf und stellt den Nutzen des Bildungszentrums in den Fokus: Denn das Projekt ist umstritten.
Im Mittelpunkt aller digitalen Maßnahmen stehen Emotionen, Gemeinschaft und Individualität
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